Konfirmation 2016 in der St.Johanniskirche Seelingstädt

Am vergangenen Pfingstsonntag gaben sieben Mädchen und Jungen in der St. Johanniskirche Seelingstädt ihr ganz persönliches „Ja-Wort“ zum Glauben. Ihr Ja als Antwort auf das Ja, das Gott ihnen bereits in der Taufe zugesagt hat. Konfirmation (lat. confirmatio), das bedeutet Bekräftigung und Stärkung, d.h. junge Menschen stellen ihren Lebensweg unter Gottes Wort und Segen. Mit der Konfirmation sprechen sie nun selbst das Glaubensbekenntnis, das bei ihrer Taufe noch von ihren Paten und Eltern für sie gesprochen wurde. Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden wir wünschen euch, dass ihr zu lebendigen Bausteinen für eure Kirche werdet. Denn eure Kirchgemeinde braucht euch, eure Lebendigkeit, eure Ideen und euren Widerspruch.

Ich sage dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! Josua 1, 9

Es grüßen euch die Kirchenvorstände und Pfarrer Thomas von Ochsenstein.